Zurück

HÖHERE PRODUKTIVITÄT, EFFIZIENZ UND VERFÜGBARKEIT MIT ROBOTERSYSTEMEN VON KOCH

Als Spezialist in den Bereichen Abfüllen, Depalettieren, Palettieren, Kommissionieren und Verpacken ist die KOCH Industrieanlagen GmbH wieder auf der diesjährigen ACHEMA in Frankfurt vertreten. Dort präsentiert sie zukunftsweisende Roboteranlagen für die Chemie- und Pharmaindustrie.

Profitieren durch Modernisieren
KOCH steht für Robotersysteme für alle Fabrikbereiche. So bietet der Generalunternehmer seinen Kunden den Rundumservice für integrierbare Einzelsysteme als auch individuelle, schlüsselfertige Gesamtanlagen von der Lösungsentwicklung über die Planung und Realisierung bis hin zum After-Sales-Service.

Das Familienunternehmen aus dem Westerwald ist aber nicht nur auf Neuanlagen spezialisiert, sondern führt auch Retrofit-Maßnahmen für seine Kunden aus. Durch die Erneuerung oder den Austausch einzelner Komponenten, wie z.B. Roboter und Greifer, wird die Anlage auf den neusten Stand der Technik gebracht. Weiterhin wird oft auch eine deutliche Steigerung der Produktivität und Produktqualität erzielt.

Nach diesem Prinzip hat KOCH bereits mehrere Anlagen bei einem der weltweit größten Chemiekonzerne auf neuen Stand gebracht. Unter anderem wurden verschiedenen Sackpalettierungen sowie eine Anlage für die Depalettierung von Fässern erneuert.

Der Roboterspezialist hat für die unterschiedlichsten Anforderungen eine passende Lösung, auch wenn es um die Anlagensauberkeit und Reinraum-Fähigkeit geht, die im Chemie- und Pharmabereich eine große Rolle spielt. Passende Roboterausführungen sowie die dazugehörige Peripherie werden nach den geforderten Bedingungen ausgewählt.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
„Track and Trace“-Verfahren werden bei Abfüll- und Palettieranlagen immer wichtiger. Durch entsprechende Produkt-Identifizierungs- und Verfolgungssysteme von KOCH kann jedes Gebinde von der Abfüllung bis zum Endverbraucher verfolgt werden. So weiß der Kunde immer, welches Produkt in welchem Gebinde, welches Gebinde in welchem Karton und welcher Karton auf welcher Palette ist. Bei vielen Anlagen, u. a. in der chemischen Industrie, hat KOCH solche „Track and Trace“-Systeme bereits erfolgreich realisiert.

Erfahren Sie mehr und besuchen Sie uns vom 11.-15.06.2018 auf der ACHEMA in Frankfurt:

Halle 3 | Stand B23

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Download PDF