Unser Servicekonzept

Volle Leistung – ein Leben lang

Dauerhaft erfolgreicher Das KOCH Servicekonzept ist modular aufgebaut.

Wir sind Ihr Partner für die Planung und Realisierung von hochwertigen und modernen Robotersystemen als schlüsselfertige Gesamtanlage oder integrierbares Einzelsystem. Dabei streben wir eine Lösung an, die nicht nur heute sondern auch in Zukunft individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist und Ihnen so dauerhaft zu mehr Erfolg verhilft. Um dies zu gewährleisten, stehen wir Ihnen deshalb auch nach der Inbetriebnahme Ihrer Anlage weiterhin zur Verfügung – mit einem umfangreichen Servicekonzept.

IHRE VORTEILE

  • Sie erhalten einen Rundum-Service aus einer Hand, mit möglichst wenig Aufwand für Sie
  • Dauerhaft leistungsstark dank eines regelmäßig gut gewarteten Systems
  • Unsere qualifizierten Servicemitarbeiter können zahlreiche Optimierungen direkt beim Wartungseinsatz vornehmen – ein weiterer Besuch ist oft nicht notwendig
  • Wartung von Fremd- und Spezialgewerken
  • Schnelle Lösungsfindung dank kurzer Reaktionszeiten
  • Sie können sich auf Ihre Kernkompetenz konzentrieren
  • Unterschiedliche Ansprüche an den Service sind kein Problem – dank unseres modular aufgebauten Servicekonzepts

Gut durchdacht: das KOCH Servicekonzept

Mehr begreifen, mehr bewegen – und das rund um die Uhr und weltweit! Nur eine Anlage, die über ihren gesamten Lebenszyklus leistungsstark bleibt, sorgt dafür, dass Sie wettbewerbsfähig bleiben und sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Deshalb ist unser Servicekonzept darauf ausgerichtet, Probleme und Ausfallzeiten Ihres Systems möglichst erst gar nicht entstehen zu lassen. Die Basis dafür ist ein regelmäßig gut gewartetes System.

ALLES AUS EINER HAND
Mit unseren Servicemitarbeitern stellen wir Ihnen das notwendige Know-how zur Verfügung um den Roboterservice, den Anlagenservice und Prüfungen der Sicherheitstechnik durchzuführen. Das bedeutet für Sie weniger Aufwand bei gleichbleibend hoher Servicequalität!
Zahlreiche Optimierungen werden von Ihrem persönlichen Ansprechpartner direkt beim ersten Wartungseinsatz vorgenommen. Ein weiterer Termin wird somit häufig überflüssig.
So schaffen wir es, die Verfügbarkeit Ihres Systems noch weiter zu erhöhen und Ihre Kosten zu senken. Für umfangreichere Optimierungen halten wir für Sie darüber hinaus ausreichend Spezialisten für die Bereiche Programmierung, Mechanik und Elektrik bereit, die Ihr Anliegen zeitnah bearbeiten. Auf Wunsch organisieren und übernehmen wir auch die Wartung von Fremd- und Spezialgewerken für Sie.

SCHNELLE REAKTION GEFRAGT
Wir setzen uns in Bewegung. Und zwar in dem Moment, in dem wir von Ihrem Problem erfahren. So finden wir zeitnah eine Lösung für Sie und stellen den reibungslosen Ablauf Ihres Produktionsprozesses wieder her.

IHR PERSÖNLICHES SERVICEKONZEPT
Der Anspruch an den After-Sales-Service kann sehr unterschiedlich ausfallen. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen ein modular aufgebautes Servicekonzept an, welches es uns ermöglicht für unterschiedlichste Anforderungen den richtigen Leistungsumfang zu bestimmen. Auch zeitlich bleiben Sie flexibel. Ob ein, zwei oder fünf Jahre – die Vertragsdauer bestimmen Sie.
Sprechen Sie uns an und überzeugen Sie sich selbst von den Stärken des KOCH Servicekonzepts.

Nehmen Sie Kontakt zum KOCH Service-Team auf.

Sprechen Sie uns an

Unser Serviceteam hilft Ihnen gerne weiter.

Kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail:
T +49 2689 9451-999*
service@koch-roboter.de

*Mo.-Do. 8-16 Uhr | Fr. 8-15.30 Uhr

Die KOCH Service-Wartung ist inkl. Prüfung der Sicherheitseinrichtungen.
Unsere erfahren KOCH Service-Mitarbeiter führen auch Reparaturen direkt vor Ort durch.
Anlagensicherheit wird bei KOCH großgeschrieben.

Bausteine für Ihr individuelles Servicekonzept

KOCH Servicekonzept | Wartung

Wartung

Um Ausfälle und Störungen auf ein Minimum zu reduzieren führen wir regelmäßige Roboter- und Anlagenwartungen durch. Darüber hinaus übernehmen wir die Prüfung der Sicherheitseinrichtungen, um den dauerhaften Schutz Ihrer Mitarbeiter zu gewährleisten.

KOCH Servicekonzept | Instandsetzung

Instandsetzung

Auch wenn an Ihrer Anlage eine Instandsetzung nötig sein sollte haben wir die Lösung. Um Ihren Produktionsprozess möglichst schnell wieder auf die gewohnt hohe Leistung zu bringen, führen wir die Reparaturen direkt vor Ort durch. Zudem werden Programmanpassungen nach Fehlerfeststellung von unserem Serviceteam durchgeführt.

KOCH Servicekonzept | Umbau & Erweiterung

Umbau/Erweiterung

Ihre Anlage ist genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Damit dies immer so bleibt, sind Sie auch nach Montage und erstmaliger Inbetriebnahme des Systems weiterhin flexibel. Kommen später Produkterweiterungen oder firmenspezifische Anforderungen von Ihnen hinzu, unterstützen wir gerne bei der Umsetzung und erstellen ein erweitertes Konzept für Sie.

KOCH Servicekonzept | Trouble-Shooting

Trouble-Shooting

Bei plötzlich auftretenden Störungen des Systems ist es uns möglich entweder telefonisch oder durch Fernwartung technischen Support zu leisten. Ist das Problem so nicht vollständig zu lösen, planen wir gemeinsam mit Ihnen die weitere Vorgehensweise – ggf. wird ein Serviceeinsatz bei Ihnen vor Ort durchgeführt.

KOCH Servicekonzept | Schulung

Schulung

Wir schulen Ihr Personal: Vom Anlagenbediener bis zum Instandhalter. Dazu bieten wir individuelle Schulungen an, die entweder bei Ihnen vor Ort oder bei uns in Dernbach stattfinden können. Ihre Anlage wird durch gut geschultes Personal noch reibungsloser laufen!

KOCH Servicekonzept | Anlagensicherheit

Anlagensicherheit

Auch nach der Inbetriebnahme unterstützen wir Sie weiterhin darin, dass Ihr Unternehmen alle notwendigen Maßnahmen für eine dauerhaft hohe Sicherheit erfüllt. Deshalb führen wir die Erst- und Wiederholungsprüfung nach Betriebssicherheitsverordnung gerne für Sie durch. Ergänzend dazu bieten wir die umfassende Prüfung und Beratung bei geplanten Umbauten von Bestandsanlagen an.

KOCH Servicekonzept | Service-Hotline

Service-Hotline

Sie haben ein Anliegen? Dann rufen Sie uns an.
All unseren Kunden steht von Montag bis Freitag rund acht Stunden täglich unsere Servicehotline zur Verfügung.
Wenn Sie einen Servicevertrag mit uns abgeschlossen haben, sind wir sogar rund um die Uhr für Sie erreichbar – und das an sieben Tagen die Woche.

KOCH Servicenummer
T +49 2689 9451-999

Hotline-Zeiten
Mo.-Do.: 8.00-16.00 Uhr | Fr.: 8.00-15.30 Uhr

KOCH Service-Broschüre zum Download

Treten Sie mit uns in Kontakt

Haben Sie noch Fragen? Das KOCH-Service Team steht Ihnen beratend zur Seite.
Können wir Ihnen ein individuelles Angebot vorbereiten?

Kontaktieren Sie uns gerne! Rufen Sie uns unter +49 2689 9451-999 an, schreiben Sie uns eine E-Mail an service@koch-roboter.de oder nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.

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