DAS KOCH-LEISTUNGSSPEKTRUM

PLANUNG ▪ REALISIERUNG ▪ SERVICE

Wir bieten unseren Kunden den Rundumservice für Robotersysteme und Gesamtanlagen von der Lösungsentwicklung über Realisierung, Montage, Inbetriebnahme, Schulung und After Sales-Service über den gesamten Lebenszyklus der Anlage.

Eine erfolgreiche Projektabwicklung erreichen wir mit Hilfe unseres offensiven KOCH-Projektmanagements. Das Projektmanagement beginnt mit der Angebotserstellung und endet mit der erfolgreichen Endabnahme durch unseren Kunden. Im Rahmen unseres offensiven Projektmanagements wird durch regelmäßige Termin- und QS-Kontrollen die Erreichung der Projektziele sichergestellt. Dazu gehören insbesondere auch die Durchführung der Sicherheitsbetrachtung, sowie Erstellung der Risikoanalyse und der Dokumentation nach Maschinenrichtlinie, so dass diese rechtzeitig zur Kunden-Mitarbeiter-Schulung und vor Endabnahme übergeben werden kann.

Unser KOCH-Qualitätsmanagement von der Angebotsplanung über die Konstruktion, Qualitätskontrollen bei den Zulieferern, der internen Qualitätswerksabnahme und dem Factory-Acceptance-Test bis hin zur Endabnahme durch den Endkunden gemäß DIN ISO 9001:2008 spielt neben dem KOCH-Projektmanagement eine wichtige Rolle.

PLANUNG
REALISIERUNG
SERVICE

PLANUNG

Die sorgfältige Analyse der Aufgabenstellung und Randbedingungen unserer Kunden ist die Grundlage für die Entwicklung der optimalen, anwenderspezifischen Lösung. Dazu gehören Machbarkeitsstudien mit Simulationen und Vorversuchen in unseren Roboter-Testhallen.

REALISIERUNG

Unser Konstruktions-Team entwickelt und konstruiert Robotergreifer sowie die erforderlichen Sonderkonstruktionen.

Die modular aufgebauten Programme für Roboter, Anlagen-SPS und Schnittstellen, werden von unseren E-Technik- und Software-Teams realisiert.
Nach erfolgreichen Tests der Sonderkonstruktionen und Schlüsselmodule in unseren Montagehallen wird die Gesamtanlage von unserem Team mechanisch und elektrisch im Werk unseres Kunden montiert.

SERVICE

Mehr begreifen, mehr bewegen – und das rund um die Uhr und weltweit! Nur eine Anlage, die über ihren gesamten Lebenszyklus leistungsstark bleibt, sorgt dafür, dass Sie wettbewerbsfähig bleiben und sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Deshalb ist unser Servicekonzept darauf ausgerichtet, Probleme und Ausfallzeiten Ihres Systems möglichst erst gar nicht entstehen zu lassen. Die Basis dafür ist ein regelmäßig gut gewartetes System.