Die interpack 2023 waren spannende wie inspirierende Tage für uns und wir freuen uns auf viele neue Projekte!

Interessante Gespräche mit neuen Kontakten und zahlreiche innovative Impulse und Ideen dürfen wir nach 6 Jahren Pause auf die diesjährige interpack verbuchen.

Insgesamt kamen rund 143.000 Besucherinnen und Besucher aus 155 Ländern zur größten und wichtigsten Verpackungsmesse der Welt, die vom 4.-10.05. in Düsseldorf stattfand.

An unserem Stand C17 in Halle 12 stellten wir dem internationalen Publikum unsere komplette Lösung für die Fabrikautomation vor: Robotergestützte Anlagen für die Verpackung, Palettierung und Kommissionierung als integrierbare Einzellösungen oder schlüsselfertige Gesamtanlage.

Parallel arbeiten wir für unsere Kunden stetig an neuen KOCH Eigenentwicklungen im Bereich der Automatisierung und Digitalisierung, denn der Trend setzt sich in der Industrie fort. Wir können dabei unterstützen, das vorhandene Fachkräftepotenzial besser zu nutzen und/oder die entsprechende Lücke zu schließen.

Auf der diesjährigen interpack stellten wir in diesem Zusammenhang das KOCH PalletSystemMove und unser KOCHnectivity vor.

Mit unserer KOCH PalletSystemMove verschafft man sich den entscheidenden Wettbewerbsvorteil:

Denn mit unserer Roboterzelle sind unsere Kunden noch flexibler und noch schneller. Sie können Ihre Produkte auf zwei Palettierplätzen wechselseitig de-/palettieren und dank der kompakten Größe ist die Anlage per Hubwagen verfahrbar und kann flexibel dort eingesetzt werden, wo sie gerade für das Handling Ihrer Produkte benötigt wird.
Zudem erreichen wir durch den Einsatz von ausgereiften Industrieroboten kürzere Taktzeiten bei kontinuierlich gleichbleibender Geschwindigkeit und versprechen auch bei einer hohen Traglast einen effizienten Palettiervorgang.

Höhere Transparenz der Maschinen-Betriebsdaten dank KOCHnectivity:

KOCHnectivity ist der nächste Schritt in Richtung Digitale Transformation. Dank unserer neuen Software kann eine Konnektivität zur Maschine hergestellt werden, die zahlreiche notwendige Daten liefert, um Ausfälle zu vermeiden und so die Produktivität zu steigern. Die von den Maschinen zurückfließenden Daten erleichtern zudem die Planung und verbessern die Transparenz.
Das webbasierte Frontend bietet somit eine Vielzahl von intelligenten Funktionalitäten zur Analyse und Nutzung aller vorhandenen Daten und ermöglicht dadurch nicht nur das Erfassen und Verarbeiten von Daten, sondern vor allem auch die optimale Nutzung passend zu den Anforderungen des jeweiligen Unternehmens.

Mit KOCH können unsere Kunden das Beste aus ihrem Produktionsprozess herausholen.

Durch unser 45-jähriges Know-how auf dem Gebiet der Robotersysteme konnten wir mit unseren flexiblen und innovativen Automatisierungslösungen bereits zahlreichen Kunden im In- und Ausland zu mehr Erfolg in den verschiedensten Branchen verhelfen und ihren Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz ausbauen.